Skip to main content

Erneuter Diebstahl

Schon wieder ein Fahrrad am Haslacher Schwimmbad geklaut

Zu einem erneuten Diebstahl ist es am Samstag am Haslacher Freibad gekommen. Dort wurde ein E-Bike geklaut, die Polizei bittet um Hinweise.

Ein LED-Leuchtkasten hängt an einem Polizeirevier.
Die Polizei bittet um Hinweise. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Nach der Festnahme zweier Tatverdächtiger am 6. August kam es am Samstag am Freibad in der Steinacher Straße erneut zum Diebstahl eines E-Bikes.

Dieses wurde trotz der Sicherung mit zwei Schlössern in der Zeit zwischen 17:05 Uhr bis 19:45 Uhr entwendet, heißt es in einer Mitteilung des Offenburger Polizeipräsidiums.

Möglicherweise wurden der oder die Diebe bei dem Versuch, ein weiteres, ebenfalls mit diesen Schlösser gesicherte E-Bike zu entwenden, gestört. Bei dem gestohlenen E-Bike handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Cube, Typ „Acid“, Farbe blaugrün mit gelben Akzenten.

Das Besondere an dem Fahrrad sind der Gepäckträger sowie die montierten Schutzbleche vorne und hinten. Der Diebstahlsschaden beträgt circa 2.000 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Haslach unter der Rufnummer: 07832 97592-0 in Verbindung zu setzen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang