Skip to main content

Von der Bergwacht gerettet

Abhang 50 Meter runtergestürzt: Motorradfahrerin bei Unfall in Oppenau schwer verletzt

Auf Höhe der Allerheiligen-Wasserfälle kommt es zu einem schweren Unfall, bei dem sich eine Motorradfahrerin schwer verletzt.

Die Bergwacht und andere Rettungskräfte waren bei einem schweren Motorrad-Unfall in Oppenau im Einsatz.
Die Bergwacht und andere Rettungskräfte waren bei einem schweren Motorrad-Unfall in Oppenau im Einsatz. Foto: Christina Häußler / EinsatzReport24

Schwere Verletzungen zog sich am Ostermontag gegen 14 Uhr eine Motorradfahrerin bei einem Sturz auf der Allerheiligenstraße zu. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei fuhr die 52-jährige Fahrerin einer Kawasaki die K5370 von Oppenau kommend in Richtung Allerheiligen.

Auf Höhe der Allerheiligen-Wasserfälle kam sie aus bislang unbekannten Grund in einer Rechtskurve von der Straße ab, prallte gegen die Leitplanke und stürzte etwa 50 Meter einen Abhang hinunter. Hierbei zog sie sich schwere Verletzungen zu und musste von der Bergwacht gerettet werden.

Sie wurde im Anschluss mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. An dem Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang