Skip to main content

Polizei nimmt Täter fest

15-Jähriger in Rheinau von mehreren Personen verprügelt

Nachdem eine Frau aus Rheinau der Polizei am Montagabend mitgeteilt hatte, dass ihr Sohn von mehreren Personen verprügelt worden war, konnte die Polizei nun drei Täter festnehmen.

Ein Polizist hält ein sichergestelltes Messer in der Hand. Polizeibeamte führten in der Straße Gathe eine groß angelegte Razzia in Shisha-Bars, Kiosken, Gastronomie, Spielhallen, Wettbüros und Privathäusern durch. Der Einsatz stand im Zeichen des Kampfes gegen Kleinkriminalität und kriminelle Strukturen. +++ dpa-Bildfunk +++
Der Jugendliche wurde verprügelt und mit einem Messer bedroht. (Symbolbild) Foto: Christoph Reichwein picture alliance/dpa

Die Polizei ermittelt seit Montagabend wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Mutter eines 15-Jährigen hatte der Polizei zuvor telefonisch mitgeteilt, dass ihr Sohn in Rheinau von einer Personengruppe verprügelt worden sei.

Eine Sachverhaltsklärung vor Ort ergab, dass der Jugendliche von mehreren bis zu diesem Zeitpunkt unbekannten Personen wiederholt mit den Fäusten geschlagen und mit einem Messer bedroht wurde.

Weil die Fahndung sofort eingeleitet wurde, konnten drei Täter ermittelt werden. Gegen einen 18-jährigen Heranwachsenden sowie zwei 15-jährige Jugendliche wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.

nach oben Zurück zum Seitenanfang