Skip to main content

Wahl im März

Zweiter Bürgermeister-Bewerber für Sasbach hat sich gemeldet

Wer wird neuer Bürgermeister der Gemeinde Sasbach? Wenige Tage nach Beginn der Bewerbungsfrist kommt jetzt Bewegung in die Sache.

Blick auf das Sasbacher Rathaus.
Wer zieht ins Sasbacher Rathaus ein? Das entscheiden die Bürger am 19. März. Foto: Roland Spether

Für das Bürgermeisteramt in Sasbach gibt es jetzt einen zweiten Kandidaten: Im Laufe des 2. Januars sei eine weitere Bewerbung eingegangen, teilt die Gemeindeverwaltung mit. Nach dem Start der Bewerbungsfrist am Silvestertag hatte bereits ein Interessent seine Bewerbung abgegeben.

Wer die beiden Bewerber sind, ist noch nicht öffentlich bekannt. Die Gemeinde habe bisher keine Einwilligung zur Weitergabe der persönlichen Daten vorliegen, heißt es in der Pressemitteilung.

Die Sasbacher Bürger wählen am Sonntag, 19. März, einen neuen Rathauschef, nachdem Amtsinhaber Gregor Bühler Anfang Dezember zum neuen Oberbürgermeister der Stadt Oberkirch gewählt wurde. Die Bewerbungsfrist endet am Donnerstag, 23. Februar, um 18 Uhr.

nach oben Zurück zum Seitenanfang