Skip to main content

Zeugen gesucht

Diebisches Duo: Wohnungseinbruch in Willstätt

Unbekannte verschafften sich am Dienstagmittag gegen 12 Uhr Zutritt zu einem Haus in Willstätt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Die Polizei sucht nach Zeugen und Hinweisgebern. (Symbolbild) Foto: Silvia Marks/dpa

Bislang unbekannte Diebe haben sich am Dienstagmittag gewaltsam Zutritt zu einem Gebäude in der Hauptstraße nahe dem Friedhof verschafft. Wie das Polizeipräsidium Offenburg mitteilte, durchwühlten die Einbrecher gegen 12 Uhr sämtliche Zimmer und entwendeten Bargeld.

Die Ermittlungen zu weiterem Diebesgut laufen aktuell. Ein Nachbar konnte zur Mittagszeit einen Mann und eine Frau beobachten, die Mund-Nasen-Schutz-Masken trugen und sich zügig vom Anwesen in Richtung der Straße „Am Storchenturm“ entfernten.

Hinweise erbeten

Die männliche Person war etwa 180 cm groß, hatte an der Kopfseite graues Haar und eine geflochtene Korbtasche dabei. Die Dame war etwa 40 Jahre alt, circa 170 cm groß und von korpulenter Statur. Außerdem hatte sie schwarzes schulterlanges Haar und führte eine schwarze Stofftasche mit.

Es ist nicht auszuschließen, dass die beiden mit dem Einbruch in Verbindung stehen. Mögliche Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 78 51) 89 30 bei den Beamten des Polizeireviers Kehl zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang