Skip to main content

Polizei bittet um Hinweise

36-Jähriger wird durch Auto in der Innenstadt von Rastatt schwer verletzt – Verdacht auf Tötungsabsicht

Am Montagvormittag ist ein Mann möglicherweise absichtlich mit einem Auto angefahren worden. Der mutmaßliche Täter befindet sich auf der Flucht.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
Die Polizei sucht nach einem Jugendlichen, der in der Rastatter Innenstadt einen Mann mit einem Auto angefahren hat. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Am Montagvormittag ist ein 36-jähriger Mann möglicherweise absichtlich mit einem Auto angefahren worden. Laut ersten Informationen der Polizei wurde der Mann bei dem Unfall schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter befindet sich auf der Flucht, die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben bislang erfolglos.

Der mutmaßliche Täter ist ein 16 Jahre alter Jugendlicher. Er soll mit einem gestohlenen Auto in Tötungsabsicht auf den Mann zugefahren sein. Der junge Mann ist bereits polizeibekannt.

Opfer mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht

Zwischen dem Opfer und der Familie des Autofahrers sollen Streitigkeiten bestehen. Ob der Jugendliche deswegen mit dem Wagen auf den Mann zugefahren war, müssen nun die Ermittler klären. Das Unfallopfer musste wegen seiner schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei aber nicht.

Die Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 0781 / 21 – 2820 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang