Skip to main content

CO2-freier Schwerlastverkehr

Bietigheimer Spediteur nimmt als erster in Deutschland den E-Sattelzug von Daimler in seinen Fuhrpark

Seit zwei Jahren baut Daimler Truck in Wörth den batteriebetriebenen eActros 300. Doch die Speditionen hängen noch fest am Diesel. Allein ein Unternehmer aus Bietigheim wagt den Sprung.

Der „wahre Schmerz“ neben dem Anschaffungspreis ist die Ladeinfrastruktur, wissen Fuhrparkmanager Stefan Schupp (links) und Geschäftsführer Rainer Schmitt vom gleichnamigen Bietigheimer Speditionsbetrieb.
Der „wahre Schmerz“ neben dem Anschaffungspreis ist die Ladeinfrastruktur, wissen Fuhrparkmanager Stefan Schupp (links) und Geschäftsführer Rainer Schmitt vom gleichnamigen Bietigheimer Speditionsbetrieb. Foto: Erika Becker

Weiterlesen mit

Sie haben bereits ein Abo?

Anmelden

Monatsabo: Jetzt für 1 € testen

9,90 €
ab dem 2. Monat
  • 4 Wochen für 1 € lesen
  • Monatlich kündbar
  • Zugang zu allen BNN+ Artikeln
Jetzt Monatsabo abschließen

Jahrespass: Jetzt 19,80 € sparen

99 €
im Jahr
  • 2 Monate geschenkt
  • Endet automatisch nach einem Jahr
  • Zugang zu allen BNN+ Artikeln
Jetzt Jahrespass abschließen
nach oben Zurück zum Seitenanfang