Skip to main content

Auf Radweg

16-Jähriger stirbt bei Unfall bei Durmersheim mit einem Motorrad

Jugendliche sind am Freitagabend auf einem Radweg bei Durmersheim offenbar zu leichtsinnig unterwegs gewesen. Bei einem Sturz wurde ein 16 Jahre alter Mitfahrer eines Motorrads tödlich verletzt.

Bei einem Unfall zwischen Durmersheim und Rheinstetten kam ein 16-Jähriger ums Leben.
Bei einem Unfall zwischen Durmersheim und Rheinstetten kam ein 16-Jähriger ums Leben. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Am Freitagabend gegen 19.20 Uhr sind ein Motorrad und ein Roller auf einem Radweg von Durmersheim in Richtung Rheinstetten gefahren.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhren der 17 Jahre alte Fahrer des Motorrads und der 18 Jahre alte Rollerfahrer dabei auch nebeneinander. Auf dem Motorrad saß noch ein 16-Jähriger als Mitfahrer. Offenbar berührten sich die Zweiräder bei der Fahrt und stürzten.

Durch den Sturz wurde der 16-Jährige tödlich verletzt. Der 17-Jährige Lenker des Motorrads musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. Der 18-jährige Rollerfahrer wurde laut Polizei leicht verletzt.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Baden-Baden ein Sachverständiger hinzugezogen. Neben mehreren Rettungswagenbesatzungen und zwei Notärzten war auch ein Rettungshubschrauber zur Hilfeleistung im Einsatz.

nach oben Zurück zum Seitenanfang