Skip to main content

Bei Umbauarbeiten

Rastatt: Mann stürzt fünf Meter tief und überlebt mit schweren Verletzungen

Ein Arbeiter einer Fremdfirma ist am Dienstagmittag bei einem Unternehmen in der Wilhelm-Busch-Straße in Rastatt 5 Meter tief gefallen. Er musste mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Hubschrauberlandeplatz, Karlsruhe, Hubschrauber, Klinikum
Der Helikopter brachte den Schwerverletzten in ein Karlsruher Klinikum. (Symbolbild) Foto: Marco Roesch; Städtisches Klinikum Karlsruhe

Der Arbeiter einer Fremdfirma ist am Dienstagmittag bei Umbauarbeiten in einer Halle auf einem Betriebsgelände in der Wilhelm-Busch-Straße aus etwa fünf Metern Höhe in die Tiefe gestürzt und hat sich hierbei schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.

Der 44-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Karlsruhe geflogen. Die Beamten des Polizeireviers Rastatt haben zu dem Arbeitsunfall Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen den Ermittlern derzeit nicht vor.

nach oben Zurück zum Seitenanfang