Skip to main content

OB-Wahl in Rastatt

Wie Rastatts OB-Kandidaten auf Facebook und Instagram um Stimmen kämpfen

Soziale Medien gewinnen auf dem Nachrichtenmarkt an Bedeutung. Auch in Rastatt gilt: Kein OB-Kandidat ohne Social-Media-Wahlkampf. Hauptsächlich auf zwei Kanäle setzen sie dabei.

Blick auf einen Computerbildschirm, auf dem fünf Fenster geöffnet sind, die die Facebook-Accounts der Rastatter OB-Kandidaten zeigen.
Wahlkampf modern: Der Blick auf die Facebook-Accounts der fünf Rastatter OB-Kandidaten. Studien zufolge steigert der Auftritt auf Social-Media-Plattformen Reichweite und Sichtbarkeit. Foto: Daniel Melcher

Weiterlesen mit

Sie haben bereits ein Abo?

Anmelden

Monatsabo: Jetzt für 1 € testen

9,90 €
ab dem 2. Monat
  • 4 Wochen für 1 € lesen
  • Monatlich kündbar
  • Zugang zu allen BNN+ Artikeln
Jetzt Monatsabo abschließen

Jahrespass: Jetzt 19,80 € sparen

99 €
im Jahr
  • 2 Monate geschenkt
  • Endet automatisch nach einem Jahr
  • Zugang zu allen BNN+ Artikeln
Jetzt Jahrespass abschließen
nach oben Zurück zum Seitenanfang