Skip to main content

Am Freitagmorgen

250.000 Euro Schaden bei Brand in Bad Wildbad-Calmbach

Ein Brand in einem Firmengebäude in Bad Wildbad-Calmbach hat am Freitagmorgen einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Gegen 4.50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, dass es in einem Firmengebäude in der Uferstraße in Bad Wildbad-Calmbach brennen würde.

Vor Ort konnten die Feuerwehren Bad Wildbad und Calmbach den Brand einer Maschine rasch löschen. Zu Schaden kam hierbei glücklicherweise niemand.

Der Brand war laut der Pforzheimer Polizei durch einen technischen Defekt an der Maschine ausgebrochen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 250.000 Euro.

Die Feuerwehr war mit 30 Mann und sechs Fahrzeugen vor Ort.

nach oben Zurück zum Seitenanfang