Skip to main content

Danish Dynamite

Dänische Fußballnationalmannschaft schlägt EM-Quartier in Freudenstadt auf

Bei der Heim-WM 2006 waren die Engländer in Bühlertal zu Gast. Bei der EM im kommenden Sommer kommen die Dänen in den Schwarzwald.

Im kommenden Sommer nehmen die dänischen Fußballer das Fritz Lauterbad in Beschlag: Das Wellness-Hotel in Freudenstadt wird EM-Quartier der Dänen.
Im kommenden Sommer nehmen die dänischen Fußballer das Fritz Lauterbad in Beschlag: Das Wellness-Hotel in Freudenstadt wird EM-Quartier der Dänen. Foto: Ulmer/imago-images

Freudenstadt darf sich im kommenden Sommer über einen EM-Gast freuen: Die dänische Fußball-Nationalmannschaft schlägt ihr Quartier im Schwarzwald auf und wohnt während des Turniers im Wellness Designhotel Fritz Lauterbad. „Wahnsinn. Das ist eine tolle Nachricht für Freudenstadt“, sagte Oberbürgermeister Julian Osswald (CDU) in einer Mitteilung der Stadt vom Dienstag.

„Wir sind stolz und freuen uns sehr darauf, eine so sympathische Mannschaft mit so leidenschaftlichen Fans in unserer Stadt beherbergen zu dürfen. Dänemark passt für mich optimal zu Freudenstadt.“

Bad Schönborn macht sich auch noch Hoffnungen für Nationalmannschaften bei der EM 2024

Die Region hat noch eine weitere Quartierskarte in der Hand: Das Hotel Villa Medici in Bad Schönborn Hoffnungen auf einen EM-Gast.

Bei der Fußball-WM 2006 in Deutschland waren die Engländer in Bühlertal abgestiegen, nicht nur die Kicker um David Beckham hatten damals für bleibenden Eindruck gesorgt

Die Dänen mit Trainer Kasper Hjulmand bestreiten ihr erstes Gruppenspiel bei der EM 2024 am 16. Juni in Stuttgart gegen Slowenien. Am 20. Juni treffen sie in Frankfurt/Main auf England, am 25. Juni in München auf Serbien.

nach oben Zurück zum Seitenanfang