Skip to main content

Böblingen

Fünf Autos und drei Verletzte: Auffahrunfall auf A81 bei Böblingen

Aufgrund eines Staus sind am Samstagabend auf der A81 bei Böblingen fünf Autos ineinander gefahren. Dabei wurden drei Menschen verletzt.

Polizeibeamte stehen auf der Autobahn 81 neben einem Pkw der in einen Unfall verwickelt war und abgeschleppt werden soll.
Die Autobahn wurde für die Bergungs- und Rettungsarbeiten kurzzeitig gesperrt (Symbolbild). Foto: Schulz/SDMG/dpa

Am Ende eines Staus auf der A81 bei Böblingen sind am Samstagabend fünf Autos ineinander gefahren. Dabei wurden drei Menschen verletzt, es entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro, wie die Polizei mitteilte.

Hilfskräfte waren vor Ort

Wegen einer Baustelle wird die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Böblingen-Hulb und Ehningen von drei Fahrspuren auf eine verengt. Deswegen kam es dort in Fahrtrichtung Stuttgart am Abend zu einem Rückstau, an dessen Ende sich die Verkettung von Auffahrunfälle ereignete. Drei der Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen und wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Autobahn wurde für die Bergungs- und Rettungsarbeiten kurzzeitig gesperrt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang