Skip to main content

17 Attacken im Südwesten

Angriff auf Sparda-Filiale in Karlsbad aufgeklärt: Spur der Täter führt in die Niederlande

Zwei nächtliche Angriffe auf Bankautomaten in der Region im vergangenen Jahr sind offenbar aufgeklärt: Die Spuren der Täter führten die Polizei in die Niederlande, wo am Montag neun mutmaßliche Mitglieder einer Sprenger-Bande festgenommen wurden.

Große Wucht: Nach Polizeiangaben nutzen Kriminelle bei Attacken auf Geldautomaten oft Sprengsätze mit einer Zerstörungskraft, die dem militärischen Sprengstoff nahe kommt. Das bringe Anwohner in der Nähe von Bankfilialen in Gefahr.
Große Wucht: Nach Polizeiangaben nutzen Kriminelle bei Attacken auf Geldautomaten oft Sprengsätze mit einer Zerstörungskraft, die dem militärischen Sprengstoff nahe kommt. Das bringe Anwohner in der Nähe von Bankfilialen in Gefahr. Foto: dpa/ Markus Klümper

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang