Skip to main content

Kompromissbereitschaft

Baden-Württemberg: Beim Mobilitätsgesetz liegen CDU und Grüne noch auseinander

Der erste Entwurf aus dem Verkehrsministerium hat vor allem bei der CDU für Aufregung gesorgt. Nun wird hinter den Kulissen verhandelt.

Ein Mann steigt im morgendlichen Berufsverkehr in eine U-Bahn.
Mehr ÖPNV soll das neue Landesmobilitätsgesetz bringen, auch den Bürger zum Umstieg bewegen, aber wie scharf die Vorgaben sein dürfen, ist sich die grün-schwarze Koalition nicht einig. Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang