Skip to main content

„The Länd“-Kampagne

Zweifelhafter Erfolg der Image-Werbung: Es klämmt in Krätschmanns Länd

Auf so manchen Erwachsenen wirkt die „The Länd“-Kampagne des Landes Baden-Württemberg schlicht albern. Den ernüchternden Werbe-Erfolg färbt sich die Regierungszentrale schön.

Menschen laufen im Hauptbahnhof von Stuttgart an einer Werbekampagne für das Land Baden-Württemberg mit dem Titel „The Länd“ vorbei. Damit soll um Fachkräfte geworben werden.
Als „The Länd“ tritt Baden-Württemberg in der Image-Werbung auf. Das Konzept ist aber kein durchschlagender Erfolg – das sollte sich die Regierung nicht schönfärben. Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Weiterlesen mit

Sie haben bereits ein Abo?

Anmelden

Monatsabo: Jetzt für 1 € testen

9,90 €
ab dem 2. Monat
  • 4 Wochen für 1 € lesen
  • Monatlich kündbar
  • Zugang zu allen BNN+ Artikeln
Jetzt Monatsabo abschließen

Jahrespass: Jetzt 19,80 € sparen

99 €
im Jahr
  • 2 Monate geschenkt
  • Endet automatisch nach einem Jahr
  • Zugang zu allen BNN+ Artikeln
Jetzt Jahrespass abschließen
nach oben Zurück zum Seitenanfang