Skip to main content

Verheißungen werden verpuffen

Neuer Bahn-Fahrplan im Dezember: Es ist Zeit, sich von Tagträumen zu verabschieden

Schon jetzt ist klar, dass die Verheißungen des neuen Fahrplans der Deutschen Bahn bald wieder verpuffen - zu groß sind die Probleme des Verkehrsriesen. Doch Dauernörgeln hilft nicht weiter. Es ist Zeit, sich von Tagträumen zu verabschieden.

Holger Meinck aus Cuxhaven steht am Sonntag (03.06.2007) vor einem Fahrkartenautomat der Deutschen Bahn AG im Hauptbahnhof in Freiburg. Am Sonntag (10.06.2007) tritt der neue Sommerfahrplan der Bahn in Kraft. Pendler müssen sich zum Fahrplanwechsel auf den Wegfall zahlreicher Verbindungen einstellen und Reisende können in den Regionalzügen außer in der Schwarzwaldbahn zwischen Offenburg und Konstanz keine Tickets mehr kaufen. Zugleich bietet die Bahn ihren Kunden eine neue schnelle Verbindung mit dem TGV zwischen Stuttgart und Paris an. Foto: Patrick Seeger dpa/lsw (zu lsw 7073 vom 03.06.2007) +++(c) dpa - Bildfunk+++
Kriege ich einen Anschluss? Die Antwort ist für Bahnkunden manchmal frustrierend – aber Dauergenörgel hilft in diesen Zeiten auch nicht weiter. Foto: A3446 Patrick Seeger

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang