Skip to main content

Meinung

von Alexei Makartsev

Moskauer Machtpolitik

Putins zynisches Spiel mit dem Welthunger

Mit der Blockade der ukrainischen Getreideexporte versucht Russland, Kiew zu schaden und seinen Einfluss in Afrika auszuweiten. Doch die Möglichkeiten des Kreml sind begrenzt.

Getreide, das für den Verkauf auf dem Dawanau International Market in Nigeria in eine Schüssel gefüllt wird.
Ein Drittel der Weltbevölkerung ist von Ernährungsunsicherheit teils schwer betroffen. Sie wird verstärkt durch die Weigerung Russlands, den Weg für den Export des ukrainischen Weizens in die Entwicklungsländer freizumachen. Foto: Sunday Alamba/dpa/AP

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang