Skip to main content

Warnung an die Bevölkerung

Auto brennt in Ispringen aus – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

In Ispringen ist am Sonntag ein Auto ausgebrannt. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres. An die Bevölkerung ging eine Warnmeldung raus.

In der Schmalzgasse in Ispringen ist am Sonntag gegen 12.30 Uhr ein Fahrzeug ausgebrannt.
In der Schmalzgasse in Ispringen ist am Sonntag gegen 12.30 Uhr ein Fahrzeug ausgebrannt. Foto: Markus Rott/Einsatz-Report24

In der Schmalzgasse in Ispringen ist am Sonntag gegen 12.30 Uhr ein Fahrzeug ausgebrannt, wie ein Sprecher der Pforzheimer Polizei sagte. Das Auto war nach einer Fahrt geparkt worden. Der Fahrer roch verbrannten Kunststoff, dachte sich zunächst aber nichts dabei. Kurz darauf fing das Auto jedoch Feuer.

Die Feuerwehr rückte an und löschte den Benziner. Verletzt wurde niemand. Zudem bespritzten die Einsatzkräfte die Fassade des angrenzenden Wohnhauses mit Wasser, um diese zu kühlen. Dadurch verhinderten sie, dass die Flammen vom relativ dicht daran geparkten Auto übergriffen.

Durch das Feuer entstand viel Rauch, sodass die Polizei die umliegende Bevölkerung per Verkehrsfunk warnte und darum bat, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Das Auto war nach einer Fahrt geparkt worden und begann kurz darauf zu brennen,
Das Auto war nach einer Fahrt geparkt worden und begann kurz darauf zu brennen, Foto: Markus Rott/Einsatz-Report24

Das Feuer war nach offiziellen Angaben gegen 13.15 Uhr gelöscht, gegen 13.45 Uhr war der Einsatz beendet. Ursache für das Feuer ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt.

Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Ob die Fassade des Hauses bei dem Einsatz beschädigt wurde, ist laut Polizeisprecher noch nicht geklärt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang