Skip to main content

An der B10

Nach Kontrollaktion: In Kämpfelbach drohen Rasern Fahrverbote

Über 40 Autofahrer sind der Polizei bei Kämpfelbach ins Netz gegangen. Ein Fahrer war besonders rasant unterwegs und pulverisierte förmlich die zulässige Höchstgeschwindigkeit.

Blitzer Joehlinger
Blitzmarathon
Wenn das rote Licht auslöst, kommt alles Bremsen zu spät. Foto: Arnd Waidelich

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim haben am Freitag die Geschwindigkeit von mehr als 900 Fahrzeugen auf der Bundesstraße 10 in der Nähe von Kämpfelbach überwacht. Wie die Polizei mitteilte, gingen dabei etliche Verkehrssünder ins Netz.

So erwartet etwa 40 Autofahrer ein Bußgeld, vier davon sogar ein Fahrverbot. Besonders auffällig war ein Fahrer, der mit einer Geschwindigkeit von 171 Stundenkilometern die zulässige Höchstgeschwindigkeit um schlappe 71 Stundenkilometer überschritt.

Auch zwei Lkw-Fahrer waren zu schnell unterwegs und müssen mit einem Bußgeld rechnen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang