Skip to main content

Einsatz mit Drehleiter

Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei: Brand in Vereinsheim in Maulbronn

In einem Vereinsheim in der Jahnstraße im Maulbronner Stadtteil Zaisersweiher ist es am Samstagabend zu einem Brand gekommen. Noch kann die Polizei eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung nicht ausschließen.

Wie es zu dem Brand in der Jahnstraße in Zaisersweiher gekommen ist, ist unklar.
Wie es zu dem Brand in der Jahnstraße in Zaisersweiher gekommen ist, ist unklar. Foto: Igor Myroshnichenko

Am Samstagabend wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand im Maulbronner Stadtteil Zaisersweiher gerufen. Im dortigen Vereinsheim eines Sportvereins war es laut Polizei gegen 18.25 Uhr zu einem Brand gekommen. Ermittlungen zufolge brach das Feuer an der Fassade der Gebäuderückseite aus und griff dann auf den Dachstuhl über. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Verletzt wurde niemand.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 50.000 Euro. Die Brandursache ist derzeit unklar. Eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung kann nicht ganz ausgeschlossen werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Insgesamt waren knapp 80 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst am Brandort.

nach oben Zurück zum Seitenanfang