Skip to main content

Zeugen gesucht

Jugendliche verletzen 14-Jährige mit Softairpistole in Pforzheim

Ein Jugendliche aus einer fünfköpfigen Gruppe hat in Pforzheim mit einer Soft-Air-Pistole auf ein 14-jähriges Mädchen geschossen. Die Jugendlichen sind immer noch unbekannt.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
Die Polizei sucht Zeugen oder Hinweise auf die Jugendlichen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

In Pforzheim haben unbekannte Jugendliche am Donnerstagabend eine 14-Jährige mit einer Soft-Air-Pistole (Druckluftpistole) beschossen und verletzt.

Die Jugendliche befand sich laut Polizei zusammen mit einem weiteren Mädchen gegen 19.30 Uhr in der Henhöferstraße in Höhe des dortigen Bolzplatzes, als eine fünfköpfige Gruppe von Jugendlichen vorbeikam.

Wohl mit einer Softairwaffe schoss einer aus dieser Gruppe dabei mehrfach auf die 14-Jährige. Die Jugendlichen flohen daraufhin auf ihren Fahrrädern und Skateboards. Die Jugendliche erlitt Blutergüsse, außerdem wurde ihr Mobiltelefon beschädigt.

Von den fünf männlichen Jugendlichen ist bekannt, dass sie etwa zwölf bis 14 Jahre alt sein sollen, dunkel gekleidet waren und Mund-Nasen-Schutzmaske trugen. Das Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0 72 31/ 6 05 00 40 oder beim Polizeirevier Pforzheim-Süd unter 0 72 31 / 1 86 33 11 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang