Skip to main content

In Richtung Stuttgart

Zwei Feuerwehreinsätze auf der A8 zwischen Karlsruhe und Pforzheim

Die Feuerwehr musste am Montagabend wegen brennender Fahrzeuge gleich zu zwei Einsatzorten auf der A8 zwischen Karlsruhe und Pforzheim ausrücken.

Kleintransporter brennt auf der A8 aus: Der entstandene Sachschaden wird auf 200.000 Euro geschätzt.
Kleintransporter brennt auf der A8 aus: Der entstandene Sachschaden wird auf 200.000 Euro geschätzt. Foto: Igor Myroshnichenko

Zwischen Karlsbad und Pforzheim-West war in Fahrtrichtung Stuttgart der rechte Fahrstreifen gesperrt. Grund dafür war ein brennender Kleintransporter.

Laut einem Sprecher der Pforzheimer Polizei war die Feuerwehr vor Ort. Das Fahrzeug ist inzwischen gelöscht. Verletzt wurde niemand

Aufgrund der Ladung des Kleintransporters, medizinische Geräte, schätzt die Polizei den entstandenen Schaden auf etwa 210.000 Euro.

Nach bisherigem Kenntnisstand war der Motor wohl wegen eines technischen Defekts in Brand geraten. Während der Löscharbeiten der Feuerwehr wurde die A8 zwischen Pforzheim-West und Karlsbad für eine Stunde gesperrt, was zu einem längeren Stau führte.

Tanklastzug qualmt auf der A8 zwischen Karlsruhe und Karlsbad

Zwischen dem Autobahndreieck Karlsruhe und Karlsbad lief nahezu zeitgleich ein Feuerwehreinsatz. Ein Sprecher der Karlsruher Polizei sagte, dass ein Tanklastzug gequalmt habe.

Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Auch in diesem Bereich war der rechte Fahrstreifen gesperrt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang