Skip to main content

Lange Staus

Motorradfahrer kommt bei Unfall ums Leben – A8 in Richtung Karlsruhe zwischenzeitlich gesperrt

Nach einem schweren Unfall, bei dem ein Motorradfahrer ums Leben kam, war die A8 zwischen Pforzheim West und Karlsbad zwischenzeitlich gesperrt.

Ein Polizeiwagen steht an einem Unfallort.
Auf der A8 hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Foto: Robert Michael/dpa/Symbolfoto

Auf der A8 hat sich am Donnerstagabend zwischen Pforzheim West und Karlsbad ein schwerer Unfall ereignet, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Wie die Polizei mitteilt, war der Motorradfahrer gegen 18.20 Uhr mit seiner Maschine auf der A8 von Pforzheim in Richtung Karlsruhe unterwegs. Als er an der Anschlussstelle Pforzheim-West abfahren wollte, erkannte er einen Kleintransporter zu spät, der wegen einer Panne auf dem rechten Fahrstreifen stand.

Das Motorrad stieß gegen das Fahrzeugheck, schleuderte über die Fahrbahn und brannte komplett ab. Der 50-jährige Motorradfahrer zog sich bei seinem Sturz tödliche Verletzungen zu.

Lange Staus rund um die Unfallstelle

Ein weiteres Fahrzeug überfuhr Trümmerteile, die auf der Fahrbahn lagen. Der entstandene Gesamtschaden beträgt rund 20.500 Euro. Die A8 war in Fahrtrichtung Karlsruhe bis 21.47 Uhr gesperrt. Es kam im Umkreis der Unfallstelle zu langen Staus.

nach oben Zurück zum Seitenanfang