Skip to main content

Mann erwartet Anzeige

64-Jähriger zieht in Pforzheimer Bus ein Messer und bedroht einen Fahrgast – Polizeieinsatz mit mehreren Streifen

Ein 64-Jähriger soll am Dienstagvormittag in Pforzheim-Eutingen in einem Linienbus ein Küchenmesser gezogen haben, die Polizei schickte gleich mehrere Streifenwagenbesatzungen.

Eine Pfefferspraydose ist am Overall einer Puppe ausgestellt. (Symbolbild)
Die Beamten mussten zur Festnahme Pfefferspray einsetzen. Foto: Silas Stein/dpa

Der Bus soll gegen 10:45 Uhr im Bereich der Meisenstraße unterwegs gewesen sein, als der 64-Jährige, der wohl auch berauschende Mittel zu sich genommen hatte, sich in den Bus übergab. Ein anderer Fahrgast zeigte laut Polizei durch Kopfschütteln seinen Unmut, was den 64-Jährige wohl veranlasste ein mitgeführtes Küchenmesser zu ziehen und sich direkt vor den Sitz des kopfschüttelnden Fahrgastes zu stellen. Dem bedrohten Fahrgast gelang die Flucht aus dem Bus.

Polizisten überwältigen Mann mit Pfefferspray

Anschließend soll der 64-Jährige den Busfahrer angepöbelt haben. Auch gegenüber den Polizeibeamten zeigte sich der Mann unkooperativ, sie mussten ihn schließlich mit Pfefferspray überwältigen. Dabei zog er sich oberflächliche Verletzungen zu und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde.

Den 64-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung, das mutmaßliche Tatmesser stellten die Einsatzkräfte sicher.

nach oben Zurück zum Seitenanfang