Skip to main content

In der A8-Anschlussstelle

Pforzheim: Auto landet im Wasserrückhaltebecken

Am Freitagmorgen hat ein Auto die Leitplanke in der Autobahnauffahrt Pforzheim-West durchbrochen und ist in einem Wasserrückhaltebecken gelandet.

Deutlich unterhalb der Fahrbahn steht das Unfallfahrzeug. Es musste aufwendig geborgen werden.
Deutlich unterhalb der Fahrbahn steht das Unfallfahrzeug. Es musste aufwendig geborgen werden. Foto: Igor Myroshnichenko

Ungewöhnlicher Unfall am Freitagmorgen in Pforzheim: Eine Autofahrerin hat mit ihrem Van eine Leitplanke überwunden und einen Zaun durchbrochen. Der Vorfall ereignete sich in der Auffahrt zur A8 bei Pforzheim-West.

Von der Straße ging es eine Böschung hinunter. Statt auf der Autobahn landete das Fahrzeug in einem Wasserrückhaltebecken. Das erschwerte die Bergung deutlich. Die Auffahrt musste rund zweieinhalb Stunden lang gesperrt werden.

Kran der Pforzheimer Feuerwehr ist zur Bergung des Autos nötig

Der Unfall ereignete sich gegen 6.45 Uhr, wie ein Sprecher der Polizei auf Anfrage erklärte. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst wegen der schwierigen Gegebenheiten bei der Rettung der Fahrerin. Sie wurde nach ersten Einschätzungen leicht verletzt.

Für die Bergung des Vans wurde ein Kran der Feuerwehr eingesetzt. Die Sperrung wurde um 9.25 Uhr wieder aufgehoben. Über die Unfallursache liegen der Polizei noch keine Erkenntnisse vor.

nach oben Zurück zum Seitenanfang