Skip to main content

Polizeieinsatz

Schwerer Unfall nach Verfolgungsfahrt in Pforzheim

Polizeieinsatz in Pforzheim: Bei einer Verfolgungsfahrt kam es am frühen Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall.

Zwei beschädigte Fahrzeuge blockieren die Kreuzung der Martin-Niemöller-Straße mit der Kelter Straße in Pforzheim. Zuvor hatte die Polizei ein Fahrzeug verfolgt.
Zwei beschädigte Fahrzeuge blockieren die Kreuzung der Martin-Niemöller-Straße mit der Kelter Straße in Pforzheim. Zuvor hatte die Polizei ein Fahrzeug verfolgt. Foto: Igor Myroshnichenko

Nach ersten Angaben hat sich am Dienstagabend nach einer Verfolgungsfahrt in Pforzheim ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Pkw sei dabei um kurz nach 19 Uhr von einem Streifenwagen in der Straße Kurze Steig in Richtung B10 verfolgt worden.

Dabei kollidierte er an der Kreuzung zur Kelterstraße (B294) mit einem weiteren Pkw. Verletzte gab es nach ersten Polizeiangaben nicht.

Nach Polizeiangaben hatte die Verfolgungsfahrt gegen 19.05 Uhr auf Höhe des Klinikums Siloah St. Trudpert begonnen. Zu den Hintergründen der Verfolgungsfahrt und zu der Frage, ob es Festnahmen gegeben habe, konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Die Kreuzung der Kurze Steig/Martin-Niemöller-Straße mit der Kelterstraße (B294) war am Abend zeitweise in alle Richtungen gesperrt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang