Skip to main content

DFB-Pokal 2021/2022

KSC gewinnt in München und steht im Pokal-Viertelfinale – Live-Ticker zum Nachlesen

Der KSC ist ins Viertelfinale um den DFB-Pokal eingezogen. Allerdings hatten die Badener beim TSV 1860 München große Mühe, ehe Marvin Wanitzek den entscheidenden Treffer erzielte.

Im Achtelfinale des DFB-Pokals treffen der Karlsruher SC und die Mannschaft von 1860 München aufeinander. Foto: BNN

Vor der Partie hatte Christian Eichner vor einem ausgeglichenen und schweren Duell gewarnt. Der Cheftrainer des Karlsruher SC sollte während der 90 Minuten im Achtelfinale des DFB-Pokals beim TSV 1860 München recht behalten. Nur mit großer Mühe setzten sich die Badener letztlich mit 1:0 (0:0) durch.

Den entscheidenden Treffer erzielte Marvin Wanitzek in der 69. Spielminute per Handelfmeter.

Nun kann sich der KSC, der erstmals seit der Saison 1996/97 wieder in die Runde der letzten acht Mannschaften einzog, über eine garantierte Einnahme von knapp über einer Million Euro freuen.

Die gesamte Achtelfinal-Partie des KSC gegen den TSV 1860 München gibt es hier noch einmal zum Nachlesen im Live-Ticker.

nach oben Zurück zum Seitenanfang