Skip to main content

2. Bundesliga

Live-Ticker: Nullnummer zwischen dem KSC und Eintracht Braunschweig

Der Karlsruher SC droht im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga den Anschluss zu verlieren. Die Badener kamen gegen Eintracht Braunschweig am Sonntag nicht über ein 0:0 hinaus und liegen nun fünf Punkte hinter dem Relegationsrang drei.

Der KSC trifft am Samstag ab 13.30 Uhr auf Eintracht Braunschweig.
Der KSC trifft am Samstag ab 13.30 Uhr auf Eintracht Braunschweig. Foto: BNN

Die Gäste erwischten bei strömendem Regen und miserablen Platzverhältnissen den besseren Start, Fabio Kaufmann scheiterte aber am stark parierenden KSC-Keeper Marius Gersbeck (10.). Nach und nach fanden zwar auch die Badener ins Spiel. Ihre besten Chancen in der ersten Hälfte vergaben aber Christoph Kobald per Kopf (16.) und Marvin Wanitzek mit einem Schuss aus dem Rückraum (21.).

In der zweiten Hälfte vergaben Nick Proschwitz (55.) und erneut Kaufmann (65.) zunächst große Chancen zur Führung für die Eintracht. In der 88. Minute wurde es dann auf der Gegenseite nochmal hektisch. Nach einem Zweikampf zwischen Braunschweigs Nico Klaß und Karlsruhes Marco Thiede entschied Schiedsrichter Florian Heft auf Elfmeter für den KSC - wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung unmittelbar zuvor wurde dieser vom Videoassistenten dann aber zurückgenommen.

Der Live-Ticker ist beendet und kann deshalb nicht mehr angezeigt werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang