Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Autofahrer unter Medikamenteneinfluss nach mehreren Unfällen in Karlsruhe gestoppt

Ein 44-Jähriger ist am Dienstagnachmittag unter dem Einfluss von Medikamenten mit dem Auto durch Karlsruhe und Ettlingen gefahren und hat dabei mehrere Unfälle verursacht.

Ein Polizeiauto mit Blaulicht. (Symbolbild)
Die Polizei konnte den Mann schließlich in Karlsruhe stoppen (Symbolbild) Foto: Christophe Gateau/dpa

Ein 44-jähriger Autofahrer, der offenbar unter Medikamenteneinfluss stand, konnte am Dienstag gegen 17.20 Uhr von Polizisten an der Kreuzung Brauerstraße/Ebertstraße in Karlsruhe gestoppt werden. Zuvor hatte der flüchtige Autofahrer aufgrund seines Geisteszustand mehrere Verkehrsunfälle verursacht.

Ersten Ermittlungen zufolge war der Mann im Bereich Karlsruhe und Ettlingen unterwegs. Die genaue Fahrtstrecke konnte noch nicht rekonstruiert werden. Ein Zeuge bestätigte die unsichere Fahrweise des Mannes – unter anderem überfuhr er Straßenschilder und kam immer wieder von der Fahrbahn ab.

In der Goethestraße in Karlsruhe streifte er ein entgegenkommendes Fahrzeug und kollidierte im Anschluss mit zwei geparkten Autos. In der Pforzheimer Straße fuhr er eine Mülltonne um und in der Pulvergartenstraße beschädigte er erneut zwei am Straßenrand abgestellte Autos. Im Zuge von Fahndungsmaßnahmen konnte er schließlich gestoppt werden.

Es ist derzeit nicht auszuschließen, dass es noch weitere, bislang nicht bekannte Unfallstellen gibt. Zeugen oder Geschädigte können sich telefonisch unter (0 72 43) 3 20 00 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang