Skip to main content

Innenstadt betroffen

Defektes Kabel führt zu Stromausfall in Ettlingen

In Ettlingen ist es am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr zu einem Stromausfall gekommen. Dies teilten die Stadtwerke mit.

Auch der Bahnhof in Baden-Baden-Oos war durch den Stromausfall beeinträchtigt.
Teile der Ettlinger Kernstadt waren rund eine Stunde lang ohne Strom. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolfoto

Demnach waren Teile des Wohngebietes Neuwiesenreben und der Innenstadt betroffen.

Ursache war eine Störung durch eine defekte Kabelmuffe bei den Albarkaden in der Schillerstraße.

Kurz nach 16 Uhr war die Stromversorgung wieder gewährleistet, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Fehlerstelle soll am Mittwoch repariert werden

Das Bereitschaftsteam der SWE Netz GmbH, eine Tochtergesellschaft der Stadtwerke Ettlingen, lokalisierte die fehlerhafte Kabelstrecke durch Netzumschaltungen.

An diesem Mittwoch soll die genaue Lage der Fehlerstelle festgestellt und anschließend repariert werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang