Skip to main content

Wieder auf freiem Fuß

Eindringlinge auf Firmengelände in Ettlingen

Auf einem Firmengelände in Ettlingen sind in der Nacht von Sonntag auf Montag zwei Männer festgenommen worden. Diese wollten wahrscheinlich Kupferkabel stehlen.

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.
Die Polizei umstellte das Gelände, bevor die Verdächtigen festgenommen wurden. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Wie die Polizei mitteilte, rief der Inhaber eines Recyclingbetriebes in Ettlingen am Pfingstmontag gegen 0.10 Uhr die Polizei: Zwei Unbekannte Personen hielten sich auf seinem Firmengelände auf. Das Polizeirevier Ettlingen umstellte mit mehreren Streifen das Areal. Bei der Suche nach den Verdächtigen unterstützten drei Polizeidiensthundeführer mit ihren Vierbeinern die Beamten.

Gegen 00.30 Uhr stellten sich die beiden polizeibekannten Männer widerstandslos. Das mutmaßliche Diebesgut - Kupferkabel im Wert von etwa 500 Euro - und ein Gespann aus Motorroller und Anhänger konnten von der Polizei sichergestellt werden.

Beide kamen nach Ende der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß. Weitere Ermittlungen des Polizeireviers Ettlingen dauern noch an.

nach oben Zurück zum Seitenanfang