Skip to main content

Geringe Wahlbeteiligung

Wahl in Bad Herrenalb: Zenker, Hoffmann und Popper vorne

29 Kandidaten standen auf der Kandidatenliste der Bürgermeisterwahl in Bad Herrenalb, am Ende waren drei Namen in der Gunst der Wähler vorne: Sabine Zenker, Klaus Hoffmann und Marc-Yaron Popper. Die endgültige Entscheidung fällt in einem zweiten Wahlgang. Für Enttäuschung sorgte die geringe Wahlbeteiligung.

Das Bad Herrenalber Rathaus wird 2020 einen neuen Chef haben.
Das Bad Herrenalber Rathaus wird 2020 einen neuen Chef haben. Foto: BNN-Archiv / Jehle

Siegerin des Wahlabends ist Kämmerin Sabine Zenker - 39 Prozent der Wählerinnen und Wähler gaben ihr die Stimme. Dennoch ist wie erwartet eine zweite Wahlrunde nötig - wohl am 10. November. Für wenig Freude unter den Anwesenden sorgte die Wahlbeteiligung: 47,8 Prozent bedeuten im Klartext, dass nicht einmal jeder zweite Wahlberechtigte seine Stimme abgegeben hat.

Der BNN-Liveticker zum Nachlesen:

nach oben Zurück zum Seitenanfang