Skip to main content

Nachfolge von Franz Masino

Erster Kandidat für Bürgermeisterwahl in Waldbronn steht fest

Der erste Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Waldbronn steht fest: Stefan Seifert gab am Dienstagmorgen um 7.30 Uhr im Rathaus seine Bewerbung ab.

Will Bürgermeister in Waldbronn werden: Der 38-jährige Stefan Seifert hat als erster Kandidat seinen Hut in den Ring geworfen.
Will Bürgermeister in Waldbronn werden: Der 38-jährige Stefan Seifert hat als erster Kandidat seinen Hut in den Ring geworfen. Foto: S. Dreher

Seifert, 38 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern, lebt in Waldbronn. „2009 bin ich hierher gezogen“, erzählt er im Gespräch mit den BNN.

„Die Entscheidung mich für dieses Amt zu bewerben, habe ich getroffen, um gemeinsam mit Ihnen (den Bürgerinnen und Bürgern, Anm. d. Red.) unseren Heimatort zu gestalten und zu entwickeln. Ich bin hoch motiviert und möchte mit meinem persönlichen Engagement unsere gemeinsamen Ziele verwirklichen“, tut der Kandidat in seinem Bewerbungsschreiben kund. Er trete als parteiloser Kandidat an. Natürlich werde er das Gespräch mit den Parteien suchen. „Ich bin da nach allen Seiten offen.“

Unter dem Motto „Waldbronn kann mehr!“ will Seifert in den Wahlkampf ziehen. Er stehe unter anderem für „einen verantwortungsvollen Umgang mit Steuergeldern, einen konsequenten Ausbau der Kinderbetreuung, eine Wirtschaftspolitik mit Stärkung des lokalen Gewerbes, Innovationen und Alleinstellungsmerkmale für Waldbronn“.

Er kandidiere nicht aus Unzufriedenheit über die Kommunalpolitik, sondern um die vorhandenen Potenziale in Waldbronn weiterzuentwickeln.

Bürgermeisterkandidat Seifert: Vom Maurer zum Pflegedirektor

Seinen beruflichen Werdegang begann Seifert mit einer Ausbildung zum Maurer. Es folgten eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger sowie eine Fachweiterbildung im Bereich Anästhesie- und Intensivpflege.

Seit 2008 arbeitet er für das Helios Klinikum Pforzheim. 2012 legte er die Prüfung zum Betriebswirt im Sozial- und Gesundheitswesen ab. 2016 wurde er Pflegedirektor. Aktuell ist Seifert im Changemanagement (zuständig für Veränderungsprozesse) des Helios Klinikums tätig.

nach oben Zurück zum Seitenanfang