Skip to main content

Verein entschuldigt sich

Hacker-Angriff auf KSC-Facebook-Konto: „Sachen, die keiner sehen sollte“

Am Samstagabend haben Unbekannte den Facebook-Account des Karlsruher SC gehackt. Laut einer KSC-Mitteilung distanziere man sich von allem veröffentlichten Material und entschuldige sich dafür.

KSC Fahne.
Der KSC hat sich bei seinen Fans entschuldigt. Foto: Markus Gilliar/GES

Es sollen bereits Schritte eingeleitet worden sein, die Situation schnellstmöglich aufzuklären. Nutzer machten den Verein auf das Problem aufmerksam und beschwerten sich. So heißt es auf der Facebook-Seite etwa: „Was war da los? Ich musste auf der Seite Sachen sehen, die keiner sehen sollte.“

Bilder mittlerweile wieder gelöscht

Unter dem Namen des KSC wurden Fotos veröffentlicht, die der Verein aufs Schärfste verurteile. Mittlerweile sei die Situation wieder unter Kontrolle und der fremde Inhalt gelöscht.

Dass Kriminelle sich unerlaubt Zugriff auf Facebook-Profile verschaffen, ist dabei keine neue Masche. Bereits im Mai wurden so kinder- und jugendpornografische verbreitet und die Polizei machte auf diese kriminelle Variante aufmerksam.

nach oben Zurück zum Seitenanfang