Skip to main content

„Karlsruhe geht spazieren“

2.000 Demonstranten ziehen gegen Corona-Maßnahmen durch die Karlsruher Innenstadt

Rund 2.000 Gegner der Corona-Maßnahmen sind am Samstagmittag durch die Karlsruher Innenstadt gezogen. Die Demonstranten trugen dabei Schilder mit Parolen wie „Ich bin gesund, mein Staat ist krank!“ oder „Gen-Spritze – Niemals!“.

Gegner der Corona-Maßnahmen ziehen durch die Karlsruher Innenstadt.
Gegner der Corona-Maßnahmen ziehen durch die Karlsruher Innenstadt. Foto: Julius Sandmann

Am Samstagnachmittag sind erneut Gegner der Corona-Maßnahmen in einem Protestzug vom Platz der Menschenrechte durch die Karlsruher Innenstadt gezogen. Die Brauerstraße wurde wegen der Demonstration zeitweise gesperrt. Die Polizei schätzte die Zahl der Demonstranten auf rund .2000.

Die Demonstranten trugen dabei Schilder mit Parolen wie „Ich bin gesund, mein Staat ist krank!“ oder „Gen-Spritze – Niemals!“. Die Demonstration unter dem Motto „Karlsruhe geht spazieren“ war regulär angemeldet, Polizei und Ordner begleiteten den Zug. Die Polizei meldete keine besonderen Vorkommnisse, der Protest lief ruhig ab.

Corona-Demos gab es am Samstag unter anderem auch in Pforzheim und in Königsbach-Stein. Eine Demonstration in Mühlacker wurde kurzfristig abgesagt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang