Skip to main content

Ermittlungsverfahren erwartet

Jugendlicher unter Drogeneinfluss auf Durlacher Allee mit E-Scooter unterwegs

Ein 17 Jahre alter Jugendlicher war am frühen Donnerstagmorgen mit einem E-Scooter auf der Durlacher Allee in Karlsruhe unterwegs. Gegen 3 Uhr bemerkte eine Polizeistreife den jungen Mann und unterzog ihn einer Kontrolle.

Der vor Ort durchgeführte Drogenvortest untermauerte den Verdacht der Polizisten. Zuvor hatten sie den jungen Mann auf Höher der Haltstelle Weinweg aufgegriffen. (Symbolbild) Foto: Christoph Soeder/dpa

Die Polizei hat am frühen Donnerstagmorgen den 17 Jahre alten Fahrer eines E-Scooters in der Durlacher Allee festgenommen, der vermutlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Gegen 3 Uhr bemerkte eine Streife den jungen Mann laut Polizeiangaben auf Höhe der Haltestelle Weinweg und kontrollierte ihn daraufhin.

Im Verlauf der Untersuchung bemerkten die Beamten Anzeichen für den Konsum von berauschenden Mitteln. Ein daraufhin durchgeführter Drogenvortest untermauerte den Verdacht. Den Jugendlichen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

nach oben Zurück zum Seitenanfang