Skip to main content

Messer im Gepäck

45-Jähriger klaut Sonnenbrillen in Karlsruhe

Ein 45-jähriger Mann hat am Mittwochabend mehrere Sonnenbrillen aus einem Kaufhaus in Karlsruhe gestohlen. Er führte außerdem ein Messer griffbereit mit sich.

Bei dem Unfall eines Reisebusses wurden mehrere Menschen schwer verletzt.
Der 45-Jährige wurde von einem Ladendetektiv erwischt. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Wie die Polizei mitteilte, ertappte ein Ladendetektiv den 45-Jährigen am Mittwoch kurz nach 19 Uhr in einem Kaufhaus in der Kaiserstraße in Karlsruhe beim Diebstahl von hochwertigen Sonnenbrillen. Die Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz nahmen den 45-jährigen Wohnsitzlosen fest und stellten die Beweismittel sicher. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten weiteres Diebesgut und ein ausgeklapptes, zugriffsbereites Einhandmesser.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der 45-Jährige das Polizeirevier wieder verlassen. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Diebstahl mit Waffen rechnen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang