Skip to main content

Kassenzettel sind gefragt

Karlsruher Unternehmer starten Verlosung zu den Schlosslichtspielen

Die Karlsruher Schlosslichtspiele sind ein Anziehungspunkt. Mit einem Gewinnspiel wollen Unternehmer die Besucher auch in die Geschäfte locken.

Am Schloss Karlsruhe finden die Schlosslichtspiele statt.
Die Karlsruher Schlosslichtspiele starten am 16. August. Ergänzend dazu starten Unternehmer eine Verlosungsaktion. Foto: Uli Deck/dpa

„Karlsruhe gewinnt!“ ist ein Gewinnspiel überschrieben, das die City Initiative Karlsruhe (CIK) ergänzend zu den Schlosslichtspielen startet. Mitmachen kann jeder, der in der Stadt bei einem der 50 teilnehmenden Unternehmen Geld ausgibt.

Die Liste reicht von der Postgalerie und dem Ettlinger Tor über das Schlosshotel, dm, die Boulderwelt und den Zoo bis zu den BNN. Im Internet sind unter www.karlsruhe-gewinnt.de alle beteiligten Betriebe aufgeführt.

Die Kassenbelege – egal ob aus Einzelhandel, Gastronomie, Kultur- und Freizeiteinrichtungen oder Dienstleistungsunternehmen – können auf www.karlsruhe-gewinnt.de hochgeladen oder bei der CIK per Post oder Mail eingereicht werden. Damit nehmen sie an mehreren Verlosungen teil.

City-Initiative Karlsruhe verlost Goldmünzen

Als Hauptpreis winken Goldmünzen im Wert von 25.000 Euro, gesponsert von den Zentral-Apotheken Karlsruhe. „Als Inhaber der Zentral-Apotheken, ehrenamtlicher Vorsitzender der City-Initiative und Ur-Karlsruher liegt mir unsere schöne Stadt am Herzen“, versichert Henrik Rohde. Viele hätten das Auge dafür verloren, wie attraktiv die Stadt sei.

Rohde erklärt weiter: „Mit der Aktion ‚Karlsruhe gewinnt‘ möchte ich die Motivation schaffen, sich in Karlsruhe umzusehen und zu entdecken, welche tollen Ecken und Geschäfte es gibt.“ Insgesamt gibt es weitere 300 Einzelpreise und sechs Premiumpreise im Wert von jeweils bis zu 1.500 Euro zu gewinnen. Teils handelt es sich um Restaurant- oder Einkaufsgutscheine.

Schlosslichtspiele starten am 16. August

Die Schlosslichtspiele starten am Mittwoch, 16. August, und laufen bis Sonntag, 17. September. Zum Auftakt beginnt das Programm um 21.15 Uhr.

Mit „Karlsruhe gewinnt!“ möchte die CIK die Besucher der Projektionen zu weiteren Aufenthalten in der Innenstadt animieren, heißt es in einer Mitteilung. „Mit dieser Aktion sollen die teilnehmenden Unternehmen von den Synergieeffekten dieses jährlichen Zuschauermagneten profitieren, letztendlich natürlich die gesamte Stadt“, sagt Frank Theurer als Citymanager und Geschäftsführer der CIK.

„Mit dem Gewinnspiel werden die Schlosslichtspiele noch stärker mit der Innenstadt und den ansässigen Unternehmen verknüpft“, erklärt Dennis Fischer, Bereichsleiter Citymarketing bei der Karlsruhe Marketing und Event GmbH (KME): „Wir sind sehr zuversichtlich, dass die Chance auf attraktive Gewinne die Kopplungseffekte zwischen dem weit über Karlsruhe hinaus strahlenden Event und der lokalen Wirtschaft weiter erhöht und die Besucherinnen und Besucher dazu animiert, vor den abendlichen Shows am Schloss noch einen Abstecher in die Quartiere der Innenstadt zu machen.“

Wochenpreise

„Karlsruhe gewinnt!“ läuft vom 14. August bis zum 24. September. Es gibt stets auch einen Wochenpreis im Wert von 1.000 bis 1.500 Euro zu gewinnen. Den Auftakt macht Breuninger als Stifter.

„Ich bin davon überzeugt, dass die Teilnahme für unsere Karlsruher ein großer Erfolg wird und die Gewinne vielen glücklichen Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden“, so Dominique Lang, Geschäftsführerin bei Breuninger in Karlsruhe. Der Wochenpreis Anfang September kommt von den BNN: Der Gewinner bekommt für 24 Monate das Digital Abo inklusive Apple iPad.

nach oben Zurück zum Seitenanfang