Skip to main content

„Anzeigenhauptmeister“ kein Raab-Kontakt?

Tickets ausverkauft: Boxkampf von Karlsruherin Halmich und Raab in Düsseldorf

Regina Halmich hat den Boxkampf mit Stefan Raab im Interview bestätigt. Details zum Ticketverkauf, dem Veranstaltungsort und der -zeit sind jetzt auch bekannt. Unklar ist, was der „Anzeigenhauptmeister“ damit zu tun hat. Er hatte ebenfalls ein Video mit Bezug auf Stefan Raab gepostet.

Stefan Raab mit Regina Halmich beim Boxkampf
Die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich und der Fernsehmoderator Stefan Raab boxten im Jahr 2001 und 2007 gegeneinander. 2024 werden sie in Düsseldorf erneut kämpfen. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Seit Freitag ist es ein Dauerthema, dass Stefan Raab (57) zurückkehren könnte. Zuerst hieß es, er wolle so viele Follower wie die Karlsruher Influencerin Pamela Reif binnen drei Tagen erreichen.

Am Montag als die Frist abgelaufen ist, kam die nächste Karlsruherin ins Spiel: Ex-Profiboxerin Regina Halmich (47). Elton forderte Stefan Raab auf, eine offene Rechnung zu begleichen und noch einmal gegen Regina Halmich zu kämpfen.

Karlsruherin Regina Halmich: We have a fight

Viele User hielten das für einen Aprilscherz. Doch am Dienstag nahm Regina Halmich zuerst auf Instagram einen möglichen Kampf an. „Zuerst die schlechte Nachricht: Stefan kommt nur zurück, wenn ich gegen ihn kämpfe. Und jetzt kommt die gute Nachricht: Ich hab am 14.9. noch nichts besseres vor. We have a fight. Challenge Accepted.“

Später am Tag bestätigte sie auch der dpa den dritten Kampf: „Ja, man könnte tatsächlich meinen, dass es sich um einen Aprilscherz handelt, aber ich habe ja schon auf meiner Instagram-Seite aufgeklärt: Es ist tatsächlich die Realität. Ich habe wirklich diese Anfrage bekommen, ob ich mir vorstellen kann, diesen dritten Showkampf, dieses Duell, noch mal anzutreten.“

Halmich ergänzt außerdem, darüber intensiv nachgedacht zu haben: „Ich habe mich nach langer und reiflicher Überlegung entschieden, dass ich es noch mal mache.“

Raab hat sich vor Jahren aus der Öffentlichkeit weitgehend zurückgezogen. Der frühere TV-Moderator (57, „TV total“) hat gegen die Ex-Profiboxerin Halmich (47) aus Karlsruhe in den Jahren 2001 und 2007 schon zwei Niederlagen in Schaukämpfen kassiert. „In den ersten zwei Kämpfen habe ich ihm gezeigt, wo es langgeht, habe ihm sogar die Nase gebrochen“, erinnerte sich Halmich. „Ich denke, er spekuliert jetzt vielleicht, dass ich nicht mehr so fit bin und dass er jetzt die besseren Chancen hat, gegen mich zu gewinnen. Aber ich muss sagen, da werde ich ihm einen Strich durch die Rechnung machen.“ 

Tickets für das Event gingen am Dienstag, 2. April, um 15 Uhr auf Eventim in den Verkauf. Stattfinden wird der Kampf in Düsseldorf im PSD-Bank-Dome um 19.45 Uhr. Maximal 15.000 Gäste haben in der Location Platz. Bereits wenige Minuten nach 15 Uhr konnten keine Tickets mehr ausgewählt werden. Werden alle Ticketreservierungen durchgeführt, ist der Boxkampf bereits ausverkauft.

Diesen Ticketverkauf pries auch Stefan Raab in seinem neuesten Post um 14:30 an:

Weil Raab aber auch im Video davon spricht „Kein Bock“ zu haben und sich der 14. September als 1.4. und neun Millionen lesen lässt, glaubten viele, bis zur neuen Bekanntkgabe am Dienstag, an einen Aprilscherz.

Für eine konkrete Veranstaltung statt einem Aprilscherz sprach bereits am Montag ein Cap, das Stefan Raab im Video trägt: „NWSDWH“ steht darauf. Stefan Raabs TV-Sendungen hatten bereits in der Vergangenheit Abkürzungen. Etwa die Sendung „SSDSDSSWEMUGABRTLAD“ erinnert: „Stefan sucht den Superstar, der singen soll, was er möchte, und gerne auch bei RTL auftreten darf.“

Vor zwei Wochen wurde im März die Buchstabenkombination „NWSDWH“ im Register des Deutschen Patent- und Markenamts markenrechtlich geschützt, und zwar von Raabs Produktionsfirma. Daran glaubte auch Influencer @herr_anwalt, dem auf Instagram ebenfalls fast eine Million Menschen folgen.

Bei so viel Alarm im Netz ist das aber nicht der einzige spannende Kommentar. Auch die Influencerin Sally Özcan aus Waghäusel äußert sich in Stefan Raabs Video von Montag mit ihrem Account und bringt sich ins Spiel: „Ich glaub Stefan hat sich die letzten 10 Jahre durch all meine Kuchen- und Tortenrezepte probiert - von Apfelkuchen bis Zimtschnecke 🎂🍰🧁👩🏽‍🍳“

Pamela Reif war ahnungslos

Pamela Reif sagte der Bild: „Ich wusste von der ,Pamela Dingsda‘-Nennung oder Rückkehr von Stefan Raab überhaupt nichts. Die meisten dachten, ich wäre hier einbezogen worden – falsch gedacht.“ Auch Elton, bei dem sie nachfragte, durfte ihr nichts sagen. Sie entschied sich zu einer Reaktion auf ihrem Instagram und sagte auch dort von der Nennung nichts gewusst zu haben, ließ aber ihre Follower abstimmen, ob sie gern ein Fitnessvideo mit Stefan Raab sehen wollen würden.

Welche Bedeutung hat Video des „Anzeigenhauptmeister“?

Für Spekulationen sorgt außerdem ein Video des Instagram-Influencers „Anzeigenhauptmeister“, der gerade intensiv in den Medien präsent ist. Darin ist eine ähnliche Ruderbootszene zu sehen, wie in den Videos von Stefan Raab, auch dort wird laut Stefan gerufen.

Im Anschluss zeigt es den „Anzeigenhauptmeister“, der als Person Niclas M. dafür bekannt wurde, dass er als Hobby freiwillig durch Deutschland reist und Falschparker anzeigt.

Im Video, das mit einem eigenen „Anzeigenhauptmeister“-Song untertitelt ist, zeigt er ein Kennzeichen K - SR, wobei wie er sagt SR für Stefan Raab stehen könnte, an. Auch der Tatbestand Nummer 141164 mit der Wiederholung der 1 4 sorgt für Spekulationen.

Fans spekulieren jetzt sogar, ob es schon länger einen Zusammenhang zwischen dem „Anzeigenhauptmeister“ und Stefan Raab gibt:

  • „NWSDWH=Niklas Will Sich Den Weltrekord Holen… vielleicht so?!“
  • „Ich könnte mir sogar vorstellen das Raab den Anzeigenhauptmeister erfunden hat“
  • „Der Anzeigenhauptmeister war von Anfang an als Verarsche geplant. Von Stefan Raab. Das wäre ein Geniestreich“
  • „Wenn man das Video genauer unter die Lupe nimmt sieht man die aufwendige Produktion. GoPros an den Paddeln oder dem Boot, Drohnen Aufnahmen und ein editing aus einer professionellen Produktion. Was da wohl auf uns zukommt“

Es gibt aber auch die Vermutung, dass der Account „Anzeigenhauptmeister“ auf der Erfolgswelle mitschwimmen möchte: „Lasse mich gern eines besseren belehren, aber ich glaube nicht, dass das eine Zusammenarbeit ist, sondern eher ein Trittbrettfahrer🤔 Landschaft, Ästhetik und Qualität weichen ziemlich vom Original ab oder? Aber sehr cleverer Schachzug👏“

Laut mehreren Medienberichten erklärt der „Anzeigenhauptmeister“ am Dienstagabend auf Rückfrage, dass er keinen Kontakt mit Raab gehabt habe, und dass das Video mit einer Produktionsfirma am Sonntag gedreht worden sei. Offen sollen aber weiter Details zur Produktionsfirma und deren Verhältnis zu Raab sein.

Kurzzeitig folgte der Kanal von Stefan Raab außerdem einer Person, die aber nicht bekannt ist und unter 500 Followern hat. Was das bedeuten könnte, ist ebenfalls noch unklar.

Mittlerweile wurde der Follower wieder entfernt.

The final fight: Regina Halmich vs Stefan Raab

Vorverkauf: Ab Dienstag, 2. April, um 15 Uhr
Ort: PSD-Bank-Dome in Düsseldorf
Zeit: 14. September, 19.45 Uhr

Tickets sind bei Eventim erhältlich. Die Stehplätze fingen bei 57,50 Euro an und die Sitzplätze bei 81,50 Euro. Die Tickets am Golden Circle liegen bei 197,50 und die VIP Packages bei 252,50 Euro. Auswählbar waren um 15:03 Uhr keine Tickets mehr. Die maximal 15.000 Gäste haben in der Location Platz.

Übrigens, auch die BNN sind auf Instagram. Hier könnt ihr uns folgen: https://www.instagram.com/badische_neueste_nachrichten/

Dieser Artikel wird aktualisiert. [Stand: 07:54 Uhr]

nach oben Zurück zum Seitenanfang