Skip to main content

Neues Angebot für Besucher

Immer wieder freitags: Im Naturkundemuseum Karlsruhe stellt sich der Direktor dem Publikum

Martin Husemann setzt sich unter dem Motto „Frag den Direktor“ ab Februar jedes Quartal einmal zum Besucherdialog in die Ausstellung. Warum tut er das?

Dunkelhaariger, bärtiger Mann in dunkelblauem Oberhemd.
Martin Husemann ist seit September 2023 Direktor des Staatlichen Naturkundemuseums Karlsruhe. Foto: Mathias Vielsäcker/SMNK

Mit dem neuen Angebot „Frag den Direktor“ hält Martin Husemann, seit Herbst wissenschaftlicher Direktor des Staatlichen Naturkundemuseums Karlsruhe am Friedrichsplatz, sein Versprechen, direkt mit den Besuchern in Kontakt zu kommen.

Besucherdialog findet erstmals am 2. Februar statt

Jeweils freitags um 15.30 Uhr, wenn der Museumseintritt ab 13 Uhr generell gratis ist, kommt Husemann dazu einmal pro Quartal in die Ausstellungssäle. Los geht es am 2. Februar.

Was bringen Sie mit zur Premiere?
Martin Husemann
 Mich selbst und viel Neugierde auf die Fragen, die von den Besucherinnen und Besuchern kommen. Vielleicht auch noch das ein oder andere Objekt, da können sich die Besucher überraschen lassen.
Was wollen Sie von den Besuchern mitnehmen?
Martin Husemann
 Feedback von den Besucherinnen und Besuchern zu unserer Arbeit und viele Anregungen, wie wir unsere Ausstellungen und Programme in Zukunft noch ausbauen können. 
Wie arbeiten Sie mit den Anregungen aus den Begegnungen weiter?
Martin Husemann
Zunächst mal werde ich sie mir notieren und dann mit unserem Team diskutieren, was man in Zukunft vielleicht in der ein oder anderen Form umsetzen kann.
Welches Projekt starten Sie als Nächstes?
Martin Husemann
Viele! Wobei wir hier konkret noch nicht viel verraten können. Aber wir hoffen, die Besucher in Zukunft mit neuen Sonderausstellungen und weiteren Formaten zu uns locken zu können.
nach oben Zurück zum Seitenanfang