Skip to main content

Beim Abbiegen übersehen

Radfahrer in Karlsruhe verletzt sich bei Zusammenstoß mit Pedelec

Ein 24-Jähriger Fahrradfahrer hat sich beim Zusammenstoß mit einem Pedelec schwer verletzt. Offenbar hatte der junge Mann das E-Bike beim Abbiegen übersehen. Der 68 Jahre alte Pedelec-Fahrer blieb unverletzt.

Pedelecs, die nicht schneller als 25 km/h fahren, brauchen weder Nummernschild noch Versicherung. Und Helmpflicht besteht auch nicht. Foto: Rainer Jensen
Der 24-Jährige war auf einem Fahrradweg in der Karlsruhe Oststadt unterwegs, als er beim Abbiegen auf die Kornblumenstraße das Pedelec übersah. (Symbolbild) Foto: Rainer Jensen

Ein 24 Jahre alter Fahrradfahrer hat sich am Mittwochnachmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Pedelec-Fahrer schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war der junge Mann gegen 16.30 Uhr in der Oststadt auf einem am Frauenhofer-Institut vorbeiführenden Radweg unterwegs.

Beim Abbiegen in die Kornblumenstraße übersah der Radfahrer offenbar einen in Richtung Innenstadt fahrenden 68-Jährigen Pedelec-Fahrer und stieß mit diesem zusammen. Beide Männer kamen durch den Zusammenstoß zu Fall. Der Radler erlitt dabei schwere Verletzungen, weshalb ihn ein Rettungswagen ins Krankenhaus brachte. Der Pedelec-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang