Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Autofahrer und Fahrradfahrer streiten in Gaggenau: Leichte Verletzung und 4.000 Euro Schaden

Ein Überholversuch eines Fahrradfahrers bei Gaggenau endete mit einem Streit, leichten Verletzungen und einem Sachschaden. Die Polizei ermittelt nun die Hintergründe.

Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.
Der Fahrradfahrer erlitt leichte Verletzungen bei der Auseinandersetzung (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Bei einem Überholvorgang bei Gaggenau auf der Landstraße in Richtung Gernsbach sind am Mittwoch gegen 17.40 Uhr ein Autofahrer und ein Fahrradfahrer aneinander geraten. Die Polizei teilte mit, dass der Streit bis zu einer Verletzung und einem Sachschaden eskalierte

Zunächst überholte der Fahrradfahrer den 59-jährigen Autofahrer kurz vor der Einmündung zur Weinauer Straße. Dabei beleidigten sich die beiden gegenseitig. Dann versuchte der Autofahrer den 30-jährigen Fahrradfahrer trotz Gegenverkehr abzudrängen, sodass sein Gegenüber sich wieder hinter dem Auto einordnen musste, um eine Frontalkollision zu vermeiden.

Der Autofahrer bremste, sodass ihm der Fahrradfahrer auffuhr

Nachdem beiden Streithähne nach rechts in die Weinauer Straße abgebogen waren, bremste der 59-Jährige stark ab, sodass der Fahrradfahrer auf ihn auffuhr. Bei dem Aufprall wurde der 30-Jährige leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die sich unter (0 72 25) 9 88 70 melden können.

nach oben Zurück zum Seitenanfang