Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Unbekannte rauben in Mühlacker Fahrradfahrer aus

Zwei Unbekannte haben einen Fahrradfahrer am Mittwochnachmittag in Mühlacker ausgeraubt und mit einem Messer leicht verletzt. Anschließend flohen sie.

25.05.2023, Sachsen, Leipzig: Ein Fahrradhelm hängt an einem Fahrrad. Gut sitzende Fahrradhelme schützen effektiv vor Verletzungen des Kopfes. Helme können 20 Prozent aller leichten und 80 Prozent aller schweren Kopfverletzungen verhindern. (zu dpa «Rad fahren: Von bösen Satteln und guten Helmen») Foto: Jan Woitas/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Der Fahrradfahrer hatte eine Panne, als ihn die Kriminellen ansprachen (Symbolbild). Foto: Jan Woitas Jan Woitas/dpa

Ein Fahrradfahrer ist am Mittwochnachmittag in Mühlacker Opfer eines Raubüberfalls geworden. Die Polizei teilte mit, dass er gegen 16 Uhr auf einem Waldweg zwischen Mühlacker-Lienzingen und dem Mühlackerner Wohngebiet Heidenwäldle unterwegs war, als er eine Panne hatte.

Sie stahlen mehrere hundert Euro

Während er sich um sein Rad kümmerte, kamen zwei unbekannte Personen auf ihn zu und sprachen ihn an. Sie griffen den Mann an und verletzten ihn leicht mit einem Messer. Daraufhin nahmen sie ihm mehrere hundert Euro ab und flüchteten mit ihrer Beute.

Von den Tätern liegen Personenbeschreibungen vor. Beide seien zwischen 25 und 30 Jahre alt und unterschiedlich groß. Der erste Täter sei etwa 1,65 Meter groß und von kräftiger Statur. Er habe eine Jogginghose, eine schwarze Jacke, eine braune Wintermütze und an der rechten Hand einen schwarz-weißen Handschuh getragen.

Der zweite Täter sei etwa 1,70 Meter groß, von dünner Statur und habe braune, gelockte Haare sowie einen Dreitagebart. Er sei mit einer blauen Jeanshose sowie einem Pullover bekleidet gewesen.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber darum, sich unter der Rufnummer (0 72 31) 1 86 44 44 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang