Skip to main content

Tatverdächtiger auf der Flucht

35-Jähriger schlägt mutmaßlich Ex-Freundin mit Schlagstock

Mit einem Schlagstock hat ein 35-Jähriger mutmaßlich seine Ex-Freundin und ihren neuen Partner angegriffen und schwer verletzt. Seither ist er auf der Flucht.

Für die Studie „Körperverletzung im Amt durch Polizeibeamte“ waren in den vergangenen drei Jahren 3370 Menschen befragt und 63 Experteninterviews geführt worden.
Die Polizei sucht nach einem 35-Jährigen, der seine Ex-Freundin und ihren neuen Freund mit einem Schlagstock angegriffen haben soll. (Symbolbild) Foto: Roland Weihrauch/dpa

Ein 35-jähriger Mann steht im Verdacht, am Sonntagmorgen gegen 06.30 Uhr in der Karlsruher Sophienstraße seine 39 Jahre alte Ex-Freundin und deren Freund in dessen Zimmer aufgesucht und mit einem Metallschlagstock auf beide eingeschlagen zu haben. Anschließend flüchtete der Angreifer und ist seither auf der Flucht.

Die Frau erlitt schwere Verletzungen und musste von einem Rettungsteam zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Ihr 25-jähriger neuer Partner erlitt ebenfalls erhebliche Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe ermittelt wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung gegen den 35-jährigen Tatverdächtigen, der bereits mehrfach polizeilich auffällig war.

Personenbeschreibung

Der 35-Jährige Tatverdächtige ist 1,72 Meter groß, schlank und hat ein auffallend lückenhaftes Gebiss sowie gezupfte Augenbrauen. Der Mann hat dunkelbraunes Haar, das seitlich rasiert ist und am Haupt lediglich eine Länge von zwei bis drei Zentimeter aufweist. Bekleidet war er zuletzt mit einer senffarbenen Jacke, einer schwarzer Hose und schwarzen Schuhen.

Wer Hinweise zum aktuellen Aufenthalt der beschriebenen Person geben kann, wird gebeten, den Polizei-Notruf 110 oder den Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter (0721) 666 5555 zu informieren.

nach oben Zurück zum Seitenanfang