Skip to main content

Einkaufsmeile im Wandel

Wie in Karlsruhe kreativ gestaltete Schaufenster den Leerstand dahinter verstecken

Was man in Einkaufszentren längst gewohnt ist, hält auch in der Karlsruher Innenstadt Einzug. Die Stadt will den negativen Effekt leerer Läden abmildern.

Blick auf das Schaufenster des ehemaligen Vodafone-Shops an der Ecke Kaiser- und Waldstraße in Karlsruhe
Auf den Fensterflächen leerstehender Läden wie hier an der Ecke Kaiser- und Waldstraße werben Fotos für eine Ausstellung zu den 1980er Jahren, die ab Mitte Juni im Badischen Landesmuseum gezeigt wird. Foto: Jörg Donecker

Weiterlesen mit

Sie haben bereits ein Abo?

Anmelden

Monatsabo: Jetzt für 1 € testen

9,90 €
ab dem 2. Monat
  • 4 Wochen für 1 € lesen
  • Monatlich kündbar
  • Zugang zu allen BNN+ Artikeln
Jetzt Monatsabo abschließen

Jahrespass: Jetzt 19,80 € sparen

99 €
im Jahr
  • 2 Monate geschenkt
  • Endet automatisch nach einem Jahr
  • Zugang zu allen BNN+ Artikeln
Jetzt Jahrespass abschließen
nach oben Zurück zum Seitenanfang