Skip to main content

Zeugen gesucht

Stutensee: Riskanter Überholvorgang verursacht Unfall

Ein 47-Jähriger hat am Freitag durch seinen Überholvorgang in Stutensee einen Unfall verursacht. Verletzt wurde niemand.

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Die Polizei sucht nach einem der beteiligten Autofahrer. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein 47-jähriger Autofahrer hat am Freitagmittag durch ein gefährliches Überholmanöver einen Unfall auf der L 599 zwischen Blankenloch und Weingarten verursacht. Nach bisherigen Angaben der Polizei überholte der Mann gegen 13.50 Uhr auf Höhe Kärcherhalle mehrere Fahrzeuge.

In Folge dessen musste ein unbekannter Fahrer stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Um nicht mit dem bremsenden Auto zusammenstoßen, wich der nachfolgende Autofahrer nach rechts aus. Dabei überfuhr er eine kleine Böschung und beschädigte sein Fahrzeug. Der vorausfahrende Fahrer fuhr weiter in Richtung Blankenloch.

Bei dem unbekannten Fahrzeug soll es sich um einen Kleinbus handeln. Die Polizei bittet nun alle, die Hinweise zu dem Fahrer geben können, sich unter der Telefonnummer (07 21) 94 48 40 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang