Skip to main content

Beamter angegriffen

Mann greift Bundespolizisten an und versucht Waffe zu entwenden

Ein Mann hat am Sonntagabend einen Platzverweis ignoriert. Er wehrte sich gegen die Beamten der Bundespolizei und versuchte an eine Dienstwaffe zu kommen.

Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Eine männliche Person hat am Sonntagabend mehrfach gegen die Türen und Fenster der Bahnhofsmission am Karlsruher Hauptbahnhof geschlagen. Wie die Polizei mitteilte, kam der Mann einem durch die Bundespolizisten ausgesprochenen Platzverweis nicht nach.

Gegen 17.40 Uhr informierte ein Mitarbeiter der Bahnhofsmission die Bundespolizei am Karlsruher Hauptbahnhof, dass ein Mann gegen die Fenster und Türen treten würde. Beim Eintreffen der Beamten wurde die Person festgestellt und im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen ein Platzverweis ausgesprochen. Trotz mehrmaliger Aufforderung durch die Bundespolizisten, weigerte sich der Mann die Örtlichkeit zu verlassen.

Mann versucht an Dienstwaffe zu kommen

Auf dem Weg zur Dienststelle sperrte sich der 36-Jährige gegen das Weiterlaufen und versuchte den Schlagstock sowie die Dienstwaffe eines Polizeibeamten zu ergreifen, dies konnte verhindert werden. Die Person wurde durch einfache körperliche Gewalt zu Boden gebracht. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

nach oben Zurück zum Seitenanfang