Skip to main content

Polizei bittet um Hilfe

84-jähriger Mann in Pfinztal vermisst

Seit über einer Woche wird Gustav K. aus Pfinztal-Berghausen vermisst. Der 84-Jährige war mit dem Fahrrad unterwegs und kehrte nicht nach Hause zurück.

Ein Fahrzeug der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.
Der 84-Jährige Gustav K. aus Berghausen wird seit dem 8. November vermisst. (Symbolbild) Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Seit Sonntag, 8. November 2020, wird der 84-jähriger Gustav K. aus Pfinztal-Berghausen vermisst.

An jenem Tag fuhr der Senior gegen 14 Uhr von seiner Wohnung in der Lortzingerstraße mit dem Fahrrad weg. Seither fehlt von ihm jede Spur. Obwohl der Rentner schon öfter für Tage verschwunden war und wieder zurückkehrte, ist inzwischen eine hilflose Lage nicht auszuschließen.

Der Vermisste ist etwa 1,70 Meter groß, schlank und hat kurzes, graues Haar. Zuletzt trug er eine blaue Jacke mit gelben Nähten und mit der Aufschrift „Alaska“. Darüber hinaus trug er eine helle Bluejeans, einen dunklen Strickpullover und schwarze Schuhe mit weißer Sohle der Marke „Skechers“. Aufgrund einer neurologischen Erkrankung leidet der 84-Jährige unter Wortfindungsstörungen und stottert.

Er ist mit seinem grün-schwarzen Trekkingrad der Marke „Kreidler“ unterwegs, versehen mit der Rahmenaufschrift „Kreidler“ und „STAECK“ und einem größeren schwarzroten Sattel.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch unter (0721) 666 55 55 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

Bilder des Vermissten sowie von seinem Fahrrad finden sie hier.

nach oben Zurück zum Seitenanfang