Skip to main content

Beidseitige Nötigung

Sattelzugfahrer flüchtet von Unfallstelle auf A 8

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro ist es am frühen Donnerstagmorgen auf der A 8 in Fahrtrichtung Stuttgart gekommen.

Der Schriftzug „Unfall“ leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Die Beamten konnten den Unfallflüchtigen kurz vor der Anschlussstelle Pforzheim Süd stoppen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Wie die Polizei mitteilte, wollte der 45-jährige Sattelzugfahrer bei der Überleitung von der A5 auf die A8 einen 32-jährigen Autofahrer überholen. Hierbei kollidierte der Sattelzug mit dem Auto.

Der 45-Jährige versuchte zunächst zu flüchten, konnte aber durch eine Streife des Autobahnpolizeireviers Pforzheim kurz vor der Anschlussstelle Pforzheim Süd gestoppt werden. Nach Angaben der Beteiligten soll es bereits vor dem Zusammenstoß zur Nötigung gekommen sein.

Beide Fahrer müssen nun mit einer Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr rechnen. Der Sattelzugfahrer erhält außerdem eine Anzeige wegen der Verkehrsunfallflucht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang